Zum Inhalt springen Zur Hauptnavigation springen Alle Slider anhalten

Gemeinde Globasnitz
Globasnitz 111 | 9142 Globasnitz | +43-4230-310 | globasnitz@ktn.gv.at | www.globasnitz.at
https://www.globasnitz.at/?p=16434

Aktuelles

Neue „GemeindeApp“ – KOSTENLOS

Wichtige Informationen in Sekundenschnelle

Ist beispielsweise eine Straße im Gemeindegebiet gesperrt, werden BürgerInnen über die App sekundenschnell informiert. So werden wichtige Informationen und Eilmeldungen in Not- und Ausnahmesituationen automatisch direkt aufs Smartphone oder Tablet geschickt.
Neben Hochwasserwarnungen und aktuellen Meldungen in Katastrophenfällen können auch laufende Aktivitäten versendet werden. Auch das Bürgerservice wurde in die App integriert, sodass einige Amtswege bequem digital erledigt werden können.

»Mit der App verbessern wir den Zugang zu Informationen.
Gerade in Zeiten, wo Organisation und Koordination durch äußere Einflüsse erschwert ablaufen, braucht es neue Lösungen für die Kommunikation und den Austausch innerhalb der Gemeinde«, sagt Bürgermeister Bernhard Sadovnik. „Ich sehe in der App auch auf lange Sicht eine Chance, BürgerInnen noch stärker in das Gemeindeleben einzubinden“!

Wir holen unsere Veranstaltungen und Freizeitangebote vor den Vorhang. Kulturträger, Vereine, Gastronomiebetriebe, Feuerwehr, Unternehmen können ihre Veranstaltungen und Aktivitäten in die App einspeisen und so mit der Gemeinde teilen.

APP ist KOSTENLOS!
Die App ist für alle GemeindebürgerInnen kostenlos.
Vereine, Betriebe, Kulturträger und Interessensgemeinschaften, die ein Betriebs- und Vereinskonto nutzen möchten, erhalten einen eigenen Zugang, der von der Gemeinde genehmigt wird.