Laufende Projekte - e5 News

Sonnentrocknen: ihre Wäsche will raus

 

Spätestens jetzt, wenn die ersten warmen Frühlingstage in das Land ziehen, ist es an der Zeit den Wäschetrockner in die Sommerpause zu schicken. Sonnengetrocknete Wäsche spart Strom und Geld, schont das Klima und riecht ganz herrlich nach Sommer.

 

Sollte das Wetter im nahendem Sommer doch nicht mitspielen und es muss der Wäschetrockner sein, dann hilft ein effizienter Trockner die Stromrechnung diesbezüglich im Rahmen zu halten. Eine Auswahl von energieeffizienten Produkten gibt es auf www.topprodukte.at.

 

Allgemein sollte ein möglicher Neukauf gut überlegt werden, denn nicht immer lohnt es sich, noch funktionsfähige Geräte  gegen Spar-„Champions“ auszutauschen. Denn auch zur Produktion dieser Geräte werden große Mengen an Energie und Rohstoffe benötigt. Entscheidend ist, wie oft das Gerät eingesetzt wird.

 

Neben Wäschetrockner können auf www.topprodukte.at noch weitere energieeffiziente Haushaltsgeräte gefunden werden, ein Vergleichsblick darauf vor der nächsten Anschaffung lohnt sich immer.

 

Aber nicht vergessen, die energieeffizienteste Art, Wäsche zu trocknen, ist jedoch noch immer die Leine an der frischen Luft.

 

Die laufenden Projekte werden im Rahmen eines Aktivitätenplanes vom e5-Team vorgeschlagen und jährlich adaptiert.
Derzeit ist die Anschaffung eines e-Autos im Rahmen eines Carsharingmodells in Ausarbeitung.

Zuständigkeit und Kontakt

e5 Team 

M D M D F S S
 
 
 
1
 
2
 
3
 
4
 
5
 
6
 
7
 
8
 
9
 
10
 
11
 
12
 
13
 
14
 
15
 
16
 
17
 
18
 
19
 
20
 
21
 
22
 
23
 
24
 
25
 
26
 
27
 
28
 
29
 
30
 
31
 
 

Aktuelles

Gemeindeamt bleibt geschlossen!

Lehrerwohnhaus in Globasnitz wird verkauft

GEMEINDE-APP jetzt herunterladen

Archäologisches Pilgermuseum öffnet wieder

Stellenausschreibung

Geopark Karawanken
e5 Gemeinde

Müll-App